Das bin ich


Mein Name ist Karina Schaaf.

Ich bin Baujahr 1976, Mutter zweier großartiger, mittlerweile erwachsenen Söhne, begeisterte Hundemama, Pferdefrau, Gangpferdereiterin und lebe gemeinsam mit meinem wundervollen Partner Tommy und unserem Hund Titus in Großenaspe (Schleswig-Holstein).

 

Bereits als Kind fühlte, sah und hörte ich, was für andere Menschen nicht fühlbar, unsichtbar und unhörbar war.

Ich spürte auch kleinste Veränderungen in meiner Umwelt und war für viele Menschen "sonderbar" und "irgendwie anders". 

Innerhalb meiner Familie erfuhr ich zunächst durch die Erkrankung meiner Mutter erstmalig von Depressionen und Angststörungen... 

Ich selbst habe ebenfalls eine lange Krankheitsgeschichte hinter mir, die schon in meinem 18. Lebensjahr mit der ersten Panikattacke begann.

Es folgten viele Jahre, die geprägt von Angstzuständen/Panikattacken und Depressionen waren.

In dieser Zeit hatte ich Unterstützung von verschiedenen Heilern... Schamanen... und einer Heilpraktikerin, die mich mit Homöopathie, Bachblüten, Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt und Bioresonanz über all die Jahre ganz wunderbar begleitete. 

Sie sagte mir immer wieder: "Sie brauchen mich gar nicht. Sie können das alles selbst!" 

Ich war mir sicher, dass ich es nicht selbst kann und klammerte mich an ihre Unterstützung, bis sie schließlich konsequent sagte, sie würde mich nicht mehr behandeln... Ich könne es ja alles selbst. 

Es fühlte sich erstmal an, als hätte man den Haken meiner Sicherheitsleine gelöst und mich aus grosser Höhe fallenlassen.

Aber es war genau das was ich brauchte um wieder in die Eigenverantwortung zu gehen und der Anfang (m)eines neuen Weges... 

 

Heute bin ich sehr dankbar, dass mich dieser schlimme jahrelange Zustand der Erkrankung, auf meinen Weg des Heil(er)seins und somit zur ganzheitlichen Therapie von Mensch und Tier brachte. 

 

Es war und ist bis zum heutigen Tage ein Prozess des Zulassens bereits vorhandener Fähigkeiten wie

Telepathie, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit, als auch ein Prozess des Erlernens von alternativen Therapien/Methoden wie:

 

  • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
  • Homöopathie
  • Bachblütentherapie / Schüssler Salze
  • Usui Reiki 
  • Mentalpunktur
  • Quantenheilung
  • Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule
  • Elenary Healing System
  • Kinesiologie
  • Chakrenarbeit
  • intuitive Akupressur (Mensch/Hund/Pferd)
  • Radionik
  • Schamanisches Besprechen
  • Organsprache nach Horst Krohne
  • Pferdeosteopathie
  • Cranio-Sakrale Arbeit am Pferd
  • Tierkommunikation

Aus all dem...aus meiner jahrelangen Intuitionsschulung, Persönlichkeitsentwicklung und aus Erfahrungswerten heraus, habe ich für mich den optimalen Weg der Heilarbeit gefunden.